Christina Flubacher - HundeschuleGemeinsamUnterwegs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christina Flubacher

Über uns





Schon als Kind träumte ich davon, einmal einen grossen schwarzen Hund als besten Freund zu haben. Als ich zu Hause auszog, kamen als erstes zwei Katzen in mein Leben und 1984 ging mein Herz auf für Franz, einem grossen schwarzen Neufundländer-Labrador-Mischling aus dem Tierheim. Er war einfach perfekt und er liess mich im Glauben, dass alle Hunde wissen, was wir wollen.

Schon bald kamen vom Bauernhof eine BernerSennenhündin, Anja und ein fünf Mal umplatzierter Malteser Teddy zu mir.
Seit dem begleiten mich Hunde durchs Leben.             

Sina kam, ebenfalls eine sanfte Bernerin …

…..und danach Maurice, ein fröhlicher, kraftvoller, lebensfreudiger Bernerrüde. Leider wurde er nur 5 ½ Jahre alt. Wir waren ein gutes Team und haben viel zusammen gelernt. Er machte für Saya-Saphira und Donna-Naija den Weg frei, denn ich durfte noch ganz viel über Hunde lernen.

So war es naheliegend, mich immer weiterzubilden, Ausbildungen und viele spannende Weiterbildungen im NF Ausbildungszentrum zu besuchen.
Meine Hunde lieben es, weiterhin ins SanH-Training und ins NasenGeschichten-Training (Menschen, Hunde, Trüffel, Dummies suchen und alles, was man sonst noch so finden kann) zu gehen. Ich übrigens auch.






Gesucht und gefunden

Mit meinen Hunden habe ich verschiedene Welpenprägungsgruppen, Junghunde- und Erziehungskurse besucht, habe viel gelernt und war doch nie ganz glücklich damit.

Bis ich im NF Ausbildungszentrum einen 4tägigen UO- und Fährten-Kurs mit Silvia Peter besuchte. Danke Silvia.
So lernte ich Nicole Fröhlich und Reny Wicki kennen und wusste: genau das hab ich schon lange gesucht. Ich besuchte dort viele Praxis- und Praktikumsstunden mit Saya und Donna und mit grosser Freude die Welpenleiter- und die spannende, anspruchsvolle NF SKN Ausbildung. Es zeigte sich immer mehr: dieses Wissen, diesen Weg möchte ich unbedingt weitergeben.
Danke Nicole und Reny für euer zusammengetragenes und ergänztes Wissen von Sheila Harper, Clarissa v. Reinhardt, Turid Rugaas, Anne Lil Kvam, Maria Hense, Sally Askew, und vielen anderen.


Darum gibt es jetzt die HundeschuleGemeinsamUnterwegs, eine wunderbare Ergänzung zu meiner ganzheitlichen kinesiologischen Arbeit für Hund, Hunde"besitzer" und Hundetrainer.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü